Freitag, 10. August 2012

Anreise

Ich muss Tribut zahlen an meine Arbeit. Mein Zeitplan haut vorn und hinten nicht hin und ich habe bis zum Schluss zu tun. Noch auf der Fahrt nach Laboe telefoniere und arbeite ich im Auto ununterbrochen, mobiles Internet sei „dank“.  Gegen 19 Uhr dann endlich kann ich abschalten. Tatsächlich sowas wie Urlaub.
Am Boot dann der erste Schock: Es ist inzwischen ja fast 21:00 und es war fest vereinbart, dass das Boot offen ist. Wir finden es zwar, aber das Schiff ist fest verschlossen. Nach einigen panischen Anrufen und nutzlosen Diskussionen mit Anrufbeantwortern entschließe ich mich, das Standardversteck für die Schlüssel zu inspizieren. Und siehe da, die Backskiste ist bei Schiffen so etwas wie der Fußabtreter bei Wohnungen. Schlüssel gefunden, Abend gerettet!
Aber verdammt nochmal – dieses Schiff ist wirklich ganz schön groß. Was soll das nur werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen