Dienstag, 1. November 2011

Die Traummaschine läuft wieder

Manchmal sind es die kleinen Zufälle, die zu neuen Gedanken und Überlegungen führen. In diesem Fall war es die Mittagspause und die Finanzkrise. Beides zusammen führte zu der Überlegung, dass man angesichts des drohenden Wertverfalls sinnvoll wäre, etwas Materielles und nicht nur eine Zahl als Gegenwert für seine viel zu lange Arbeit zu haben. Die Mittagspause tat ihr Übriges und sorgte für zeitlichen Raum, geeignete Investitionsobjekte zu identifizieren. Natürlich – was auch sonst – wird da schon mal nach einem Boot Ausschau gehalten.
Und wie ich fündig wurde auf boot24. Eine Ohlson 8:8, genau so eine, mit denen ein gewisser Sönke Roever in seinem Buch von der Ostseerundreise erzählt. Das Ding bietet ausreichend Stauraum für 2 Personen und man kann durchaus über einen längeren Zeitraum damit über die Meere reisen. Das wurde ja bereits vorgemacht. Vielleicht ist das Ding sogar für noch größere Fahrten geeignet. Und jetzt kommt es: Das Teil ist bezahlbar. Schon jetzt. Ich könnte es kaufen und einfach losfahren.
Viel mehr noch: ich entdecke, dass es erstaunlich viel Auswahl gibt in dieser unteren Preisklasse. Ist ja auch logisch, das können sich die meisten leisten. Sicher kann man hier das ein oder andere Schnäppchen machen.