Freitag, 19. Februar 2010

Ich gebe es ja zu, ich war schockiert, als ich von den monatlichen Liegeplatzgebühren in Höhe von 100-150 Euro pro Monat am Wannmeer erfuhr. Beinahe dachte ich schon, dass der Wunsch vom eigenen Schiff deshalb scheitern wird. Mit etwas Sturrsinn und nach intensiver Recherche bin ich nun jedoch fündig geworden und werde deutlich weniger als 100 Euro zahlen. Die Sache ist perfekt und ich liege ab April am Wannmeer gleich um die Ecke vom Ort meiner Ausbildung entfernt. Nagut, es ist nur die Scharfe Lanke, aber die ist fast noch besser. Und wie ich bei der Ausbildung gemerkt habe, ist dies der perfekte Schiffsliegeplatz in Berlin - gut erreichbar mit dem Auto und auch öffentlichen Verkehrsmitteln und an der Startpiste für die lange Gerade nach Süden - Ich freue mich resig auf den Sommer und auf die hoffentlich vielen Stunden auf dem Wasser.